top of page
CAN YOU BEAT ME Cup

So lief der CAN YOU BEAT ME Cup 2022

Lange mussten die Pläne aufgrund der Corona-Pandemie ruhen, doch 2022 war es endlich so weit - der 1. CAN YOU BEAT ME Cup ging an den Start.

 

Wir wollten einen Wettbewerb schaffen für die besonders ehrgeizigen Spieler:innen unter Euch. Einen Wettbewerb mit noch mehr Nervenkitzel, da man seine Gegner:innen vorher nicht kennt. Und da viele von Euch vorher bereits einmal oder öfter bei uns waren, haben wir für jeden Spieltag ganz neue Spiele entwickelt, aufgebaut & programmiert. Demnach haben auch wir unsere Komfortzone verlassen, da wir nicht genau wussten, ob alles läuft, wie geplant.

Letztlich habt Ihr diesen Wettbewerb genau so angenommen, wie wir es uns erhofft hatten. Insgesamt gingen 37 Bewerbungen ein, 32 Teams wurden ausgewählt & aufgrund einiger weniger kurzfristiger Absagen haben letztlich 29 Teams á 2 Personen mitgemacht & um den Titel gespielt. An acht Vorrunden-Spieltagen mit je neun Spielen traten 3-4 Teams gegeneinander an, wobei nur das beste jeweils Team eine Runde weiterkam. Es gab viele spannende Duelle, einige wurden erst im letzten Spiel entschieden.

Der Turnierbaum & die Bilder der Siegerteams:

Turnierbaum Cup Turnier Schlag den Star
Sieger des 1. Spieltags - Samlock
Sieger des 2. Spieltags - namenlos grandios
Sieger des 3. Spieltags - Füchse
Sieger des 4. Spieltags - Bildungsmäään & Taugenichtsboy
Sieger des 5. Spieltags - Die Egoisten
Sieger des 6. Spieltags - Wingaridum Leviosa
Buzzer Spielshow
Teilnahme Game Show

Die acht Vorrunden-Sieger traten dann in zwei Halbfinals gegeneinander an. Auch hier wurden wieder neun Spiele gespielt & die beiden besten Teams aus jedem Halbfinale haben das Finale erreicht. Die Finalisten wollen wir Euch an dieser Stelle nochmal genauer vorstellen. Die Statistiken zeigen Euch, wie die Teams bei den einzelnen Kategorien während des gesamten Cups (inklusive Finale) abgeschnitten haben.

WINGARDIUM LEVIOSA

Marisa & Silas

Die Bewerbung

"Moin! Ich bin Silas & trete mit meiner Schwester Marisa an. Wir sind gebürtig aus Osnabrück (oder osnabrooklyn wie wir hier sagen). Wir beide mögen jede Art von Spiel, ob Indoor oder Outdoor & zusätzlich lieben wir es gemeinsam zu Rätseln. Also sehen wir den CAN YOU BEAT ME Cup als die perfekte Gelegenheit unser Können zu zeigen & gleichzeitig eine super Zeit zusammen zu haben!"

Waren beide vorher schon mal bei CAN YOU BEAT ME?

Nein.

Die Statistiken

NAMENLOS GRANDIOS

Marcel & Igor

Die Bewerbung

"Wir sind unschlagbar zu Land (Halbmarathonläufer mit LKW-Führerschein), zu Wasser (Langstreckenschwimmer mit Segelschein) und in der Luft (Hobbypilot und sein Co)."

 

Waren beide vorher schon mal bei CAN YOU BEAT ME?

Ja.

Die Statistiken

DIE EGOISTEN

Dustin & Micha

Die Bewerbung

"Weil wir einfach Bock auf Duelle haben und es einfach nur Gaudi macht andere zu zerstören 😎😂"

 

Waren beide vorher schon mal bei CAN YOU BEAT ME?

Ja.

Die Statistiken

FÜCHSE

Mandy & Stefan

Die Bewerbung

"Wir freuen uns auf neue Herausforderungen, spannende Spiele und harte Gegner!"

 

Waren beide vorher schon mal bei CAN YOU BEAT ME?

Ja.

Die Statistiken

QUIZ

8

1

0

1st

2nd

3rd/4th

GESCHICK

1

4

3

1st

2nd

3rd/4th

SPORT

3

3

2

1st

2nd

3rd/4th

KONZENTRATION

1

2

0

1st

2nd

3rd/4th

QUIZ

5

3

1

1st

2nd

3rd/4th

GESCHICK

1

2

4

1st

2nd

3rd/4th

SPORT

2

3

4

1st

2nd

3rd/4th

KONZENTRATION

1

1

1

1st

2nd

3rd/4th

QUIZ

3

2

3

1st

2nd

3rd/4th

GESCHICK

5

2

0

1st

2nd

3rd/4th

SPORT

4

1

2

1st

2nd

3rd/4th

KONZENTRATION

2

0

1

1st

2nd

3rd/4th

QUIZ

0

0

8

1st

2nd

3rd/4th

GESCHICK

2

1

3

1st

2nd

3rd/4th

SPORT

4

3

1

1st

2nd

3rd/4th

KONZENTRATION

0

0

3

1st

2nd

3rd/4th

Game Show Meisterschaft 2022

CAN YOU BEAT ME (2024)

bottom of page