top of page
Berliner Game Show Meisterschaft

So lief der CAN YOU BEAT ME Cup 2023

Der 2. CAN YOU BEAT ME Cup ist vorbei - und war ein voller Erfolg.

Wir haben dieses Jahr mehr Bewerbungen erhalten, als im Jahr zuvor. Einige Teams wollten an Ihre gute Leistungen beim 1. CAN YOU BEAT ME Cup anknüpfen, andere wollten sich deutlich verbessern - und wieder andere waren zum ersten Mal dabei.

Die Vorrunde verlief diesmal sehr viel spannender. In sechs von sieben Vorrunden-Spieltagen wurde der 1. Platz erst im letzten Spiel entschieden. Besonders knapp ging es am dritten Spieltag zu, an dem alle drei Teams mit einem Sieg in Spiel 9 das Halbfinale erreichen konnten.

Gleich am ersten Spieltag ging der Titelverteidiger Wingardium Leviosa an den Start & setzte sich mit vier ersten & vier zweiten Plätzen verdient durch. Große Probleme hatte der Vorjahres-Dritte Die Egoisten, die nur in vier Spielen punkten konnten & im letzten Spiel auf die Schützenhilfe von Samlock angewiesen waren. Die meisten gewonnenen Spiele in der Vorrunde hatte das Team Fuchs und Hase zu verzeichnen (5).

Die Bilder der Halbfinalisten:

CYBM Cup 2023

Die acht Vorrunden-Sieger traten dann in zwei Halbfinals gegeneinander an. Auch hier wurden wieder neun Spiele gespielt & die beiden besten Teams aus jedem Halbfinale haben das Finale erreicht. Die Finalisten wollen wir Euch an dieser Stelle nochmal genauer vorstellen. Die Statistiken zeigen Euch, wie die Teams bei den einzelnen Kategorien während des gesamten Cups (inklusive Finale) abgeschnitten haben.

DIE EGOISTEN

Dustin & Micha

Die Bewerbung

"Nach der herben Enttäuschung beim 1. CYBM Cup kommen wir stärker denn je zurück an alter Wirkungsstätte, um diesmal alles zu rasieren, was sich uns in den Weg stellt. Aber natürlich wollen wir auch einfach Spaß haben und andere ehrgeizige Spieler kennenlernen! Und weil Can You Beat Me einfach das beste ist, was es in dem Format in Berlin gibt."

Waren beide vorher schon mal bei CAN YOU BEAT ME?

Ja.

Die Statistiken

WINGARDIUM LEVIOSA

Silas & Marisa

Die Bewerbung

"Wir sind Silas und Marisa und treten unter dem Namen „Wingardium Leviosa“ an. Im letzten Jahr waren wir auch schon dabei und haben sogar den Pott geholt! Vor allem hatten wir aber eine Menge Spaß, was in erster Linie den sympathischen MitspielerInnen, den anspruchsvollen und kreativen Spielen und nicht zuletzt Host Kevin und seinem kleinen Team zu verdanken ist. Deswegen hat uns die Motivation nochmal gepackt und wir wollen mit Vorfreude das Projekt Titelverteidigung angehen!"

 

Waren beide vorher schon mal bei CAN YOU BEAT ME?

Ja.

Die Statistiken

YOUR MOM'S FAVORITE TEAM

Stefan & Patrick

Die Bewerbung

"Leider war gibt es noch keine Weltmeisterschaft fürs Nichtskönner, aber vielleicht finden wir hier etwas, was wir doch können! Darum lass uns dabei sein!"

 

Waren beide vorher schon mal bei CAN YOU BEAT ME?

Ja.

Die Statistiken

LANG UN KLUG

Merle & Andreas

Die Bewerbung

"Wir sind Merle & Andi & wollen gerne Euren Wettbewerb entern! Uns zeichnen zahlreiche Erfahrungen in sportlichen & intellektuellen Wettbewerben aus, so verfügt Merle noch über Urkunden zur Teilnahme an Känguru-Wettbewerben & eine Tapferkeitsurkunde für eine Impfung. Leichte Sudokus kann sie im Durchschnitt in 9 min lösen! Andi führt die haushaltsinterne Spielestatistik an & hat auf einem Rasenhandballturnier seinen schönsten Pokal, einen Bierkrug für den 2. Platz, gewonnen. Unser größter Erfolg bislang war der Sieg des selbst ausgerichteten Bierpong-Turniers. Nun streben wir nach neuen Herausforderungen."

 

Waren beide vorher schon mal bei CAN YOU BEAT ME?

Ja.

Die Statistiken

QUIZ

6

3

3

1st

2nd

3rd/4th

GESCHICK

3

2

3

1st

2nd

3rd/4th

SPORT

6

1

0

1st

2nd

3rd/4th

KONZENTRATION

1

0

2

1st

2nd

3rd/4th

QUIZ

5

2

2

1st

2nd

3rd/4th

GESCHICK

1

3

4

1st

2nd

3rd/4th

SPORT

0

2

5

1st

2nd

3rd/4th

KONZENTRATION

2

0

1

1st

2nd

3rd/4th

QUIZ

2

3

3

1st

2nd

3rd/4th

GESCHICK

4

1

3

1st

2nd

3rd/4th

SPORT

5

1

0

1st

2nd

3rd/4th

KONZENTRATION

1

2

0

1st

2nd

3rd/4th

QUIZ

1

5

2

1st

2nd

3rd/4th

GESCHICK

1

4

3

1st

2nd

3rd/4th

SPORT

0

3

3

1st

2nd

3rd/4th

KONZENTRATION

0

2

1

1st

2nd

3rd/4th

Game Show Meisterschaft 2024

CAN YOU BEAT ME (2024)

bottom of page